Europaparlament

Unser Abgeordneter im EuropaparlamentDr. Christian Ehler

• Ausschuss für Wirtschaft und Währung
  • Delegation für die Beziehungen zu den Ländern Südasiens und der Südasiatischen Vereinigung für regionale Zusammenarbeit (SAARC)
  • Stellvertreter
  • Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie
  • Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung
  • Delegation für die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten
  • Landesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Brandenburg (MIT) (seit November 2000)
  • Stellvertretender Bundesvorsitzender der MIT Deutschland (seit Oktober 2003)
  • Mitglied des Landesvorstands der CDU Brandenburg (seit Mai 2003)
    Vorstandsmitglied der Small and Medium Entepreneurs Union der EV

Kontakt:

Europabüro / CDU Landesverband
Dr. Christian Ehler, MdEP
Heinrich-Mann-Allee 18/19
D-14473 Potsdam
Tel: +49-331-62 014 60
Fax: +49-331-62 014 66
E-mail: info@christian-ehler.de
Assistent: Christian Große
Internet: www.Christian-Ehler.de

Europäisches Parlament
Auf dieser Seite können Sie sich umfassend über die Arbeit des Europäischen Parlaments informieren. Neben einem Überblick über die Zusammensetzung der einzelnen Fraktionen finden Sie auf dieser Seite auch die Sitzungskalender des Parlaments und seiner Ausschüsse sowie Sitzungsdokumente.

Europäische Kommission
Wer sich über die Arbeit der Kommission informieren will, ist auf dieser Seite richtig. Diese Seite bietet eine umfangreiche Zusammenstellung zu einzelnen europapolitischen Themen.

Portal der EU
Wer sich nicht speziell über die Arbeit einer einzelnen Institution informieren, sondern ganz allgemein mit der Recherche beginnen möchte, kann über diese Homepage starten. Neben Links zu sämtlichen EU-Institutionen steht auf dieser Homepage mit Prelex eine hervorragende Suchmaschine zur europäischen Gesetzgebung zur Verfügung.

EVP-Fraktion
Auf der Seite meiner Fraktion können Sie sich über die Zusammensetzung und die Arbeit der gesamten Fraktion informieren.

Europaportal des Landes Brandenburg
Europaportal des Landes Brandenburg: Auf dieser Webseite finden Sie Informationen über Positionierungen des Landes und Fragen der Europapolitik.

Europa Digital
Die Website von Europa-Digital bietet einen umfassenden Überblick über europäische Institutionen und aktuelle Diskussionen auf europäischer Ebene. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Europaabgeordneten sind der Seite auch immer aktuelle Informationen zu Standpunkten der einzelnen deutschen Europaabgeordneten zu entnehmen. Wer Probleme hat, auf den offiziellen Seiten der Europäischen Institutionen die richtigen Informationen zu finden, gelangt sicherlich mit Hilfe dieser Webseite an die Informationen, die er benötigt.